Zum Inhalt springen →

1. Distriktkonferenz auf der Fraueninsel im Chiemsee

Auch wenn dieses Clubjahr eines ist, welches durch ganz neue Herausforderungen geprägt ist, sind unsere Clubs bereits in den ersten 2 Monaten des neuen Clubjahres äußerst aktiv. Ob beim clubübergreifenden Sozialprojekt zu Gunsten von Beirut, dem distriktweiten Rotaract Charity-Ride im Zuge des Rotary Fußballturniers, oder bei zahlreichen Aktionen und Meetings, wir lassen uns von Covid-19 nicht aufhalten. Das zeigt auch das große Interesse an einer der teilnehmerstärksten Distriktkonferenzen auf der Fraueninsel im Chiemsee vor gut einer Woche:

Nach der Begrüßung durch den Governor elect und unseren lieben Kostas, fand – wenn auch dieses Jahr coronabedingt verspätet – die Ämterübergabe von der Past-Distriktsprecherin Katharina Schweigend an unseren amtierenden Distriktsprecher Christian Tomani statt. 

Neben einem Workshop zu unserer distriktweiten Sozialaktion “Charity-Ride” im Zuge des Rotaray Fußballturniers, wurde die Distriktkonferenz durch Vorträge zu NGSE, dem clubübergreifenden Sozialprojekt “Beirutprojekt” und einem Vortrag des lokalen Fischers Thomas Lex zu einem spannenden und abwechslungsreichen Tag.

Natürlich haben wir nicht verpasst, auch noch das Kloster und die Insel zu erkunden, bevor wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Insel ausklingen haben lassen.

Falls Ihr letztes Wochenende nicht dabei sein konntet, schaut gerne auf Facebook oder unserem Instagram-Highlight “1.DisKo 20/21” vorbei!

Wir freuen uns schon auf die nächste Distriktkonferenz mit Euch!

 

Veröffentlicht in News

Kommentare sind geschlossen.